Klick Tipp E-Mail Marketing

Die meisten Online-Marketing-Einsteiger bewerben ihre Verkaufsseite. Sie versuchen, ihr Produkt dort sofort beim ersten Kontakt zu verkaufen. 🙈

Allerdings kommt es – genau wie in der „Offlinewelt“ – auch im Internet außerordentlich selten vor, dass ein Kunde sofort bei seinem ersten Kontakt von einem unbekannten Anbieter kauft. 😬

Die meisten Kunden – ĂŒber 80 Prozent von ihnen – sind offline erst nach dem fĂŒnften (!) positiven Kontakt bereit zu kaufen. Das belegen Studien.

In der anonymen Welt des Internets sind diese Zahlen noch gravierender. Wenn Du versuchst, Dein Produkt gleich beim ersten Kontakt zu verkaufen, dann betrĂ€gt Deine Kaufrate weniger als 0,2 Prozent. đŸ€’

Der Grund dafĂŒr ist leicht nachvollziehbar: Menschen, die Deine Website zum ersten Mal besuchen, vertrauen Dir noch nicht.

Das heißt, 99,8 Prozent Deiner teuer angeworbenen Besucher sind „fĂŒr die Tonne“. Du verbrennst Dein Geld.

Ich verrate Dir jetzt ein kontraintuitives Geheimnis, das mein Leben radikal verÀndert hat. Es lautet:

„Höre auf mit Kundenakquise. Beginne stattdessen, Leads zu gewinnen!“

Leads sind potenzielle Kunden, die bei Dir eine Anfrage hinterlassen. Diese Personen geben Dir ihre E-Mail-Adressen fĂŒr ein attraktives Geschenk, das Du ihnen automatisch per E-Mail zusendest.

(Was sich als Geschenk am besten eignet? Dazu spÀter mehr.)

Diese Vorgehensweise hat gegenĂŒber traditionellem Online-Marketing drei entscheidende Vorteile:

(1) Eine skalierbar große Zahl von Menschen vertraut Dir

Mit E-Mail-Marketing kannst Du zu einer skalierbar großen Zahl von Menschen automatisiert Vertrauen aufbauen, ohne dass Du jemals mit ihnen sprechen mĂŒsstest.

Hilf Deinen Leads mit nĂŒtzlichen Informationen, ihre Probleme zu lösen. Dann beginnen sie, Dir zu vertrauen. Diese Bindung ist der Grund, warum E-Mail-Marketing irre profitabel ist. đŸ€‘

Kein anderer Marketingkanal bietet Dir so hohe Kaufraten wie E-Mail-Marketing – im Durchschnitt 10,2 Prozent. đŸ’Ș

Klick Tipp - Kaufraten im Vergleich

Der Return on Investment (ROI) von E-Mail-Marketing ist mit durchschnittlich 4.224 Prozent der mit Abstand höchste aller MarketingkanÀle. Mit anderen Worten:

Jeder Euro, den Du in E-Mail-Marketing investierst, bringt Dir mehr als 40 Euro (!) zurĂŒck. 😳

Woran liegt das?

In anderen MarketingkanĂ€len wie etwa Social Media buhlen unzĂ€hlige andere Werbeeinblendungen und Content-Schnipsel um die flĂŒchtige Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe.

Davon unterscheidet sich E-Mail-Marketing fundamental. In Deinen E-Mails bestimmst nur Du den Inhalt. Dort musst Du mit niemandem konkurrieren. WÀhrend Deine EmpfÀnger Deine E-Mails lesen, schenken sie Dir und Deiner Botschaft ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.

(2) Du wirst unabhÀngig von Google, Facebook & Co.

Du musst Dir Deine E-Mail-Liste nur ein einziges Mal aufbauen. Dann gehört diese Liste, dieses goldwerte Marketingkapital, nur Dir allein. Du kannst Dein Wissen fortan kostenfrei an Deine eigene Zielgruppe ausspielen, sooft Du möchtest. 😎

Je mehr Leads Du gewinnst, desto grĂ¶ĂŸer ist Deine eigene Reichweite fĂŒr zukĂŒnftige Kampagnen, desto mehr Power hat Dein Marketing und desto grĂ¶ĂŸer ist Dein Umsatz. Mit jedem neuen Lead wirst Du unabhĂ€ngiger von Google, Facebook & Co. 🎉

Wie Dirk Kreuter immer so schön sagt:

Stell’ Dir vor, in Google, Facebook oder Instagram wĂŒrden sich die Algorithmen Ă€ndern oder Dein Werbekonto wĂŒrde urplötzlich gesperrt. In diesen FĂ€llen wĂŒrdest Du ohne alles dastehen. đŸ€ŠđŸ»

E-Mail-Marketing ist das einzige Instrument, mit dem Du Deine Zielgruppen immer sofort auf Knopfdruck erreichen kannst – egal, ob es sich um 10.000, 100.000 oder eine Million Kontakte handelt. ❀

Was oft ĂŒbersehen wird: Mit jedem neuen Lead sinken gleichzeitig Deine Online-Marketing-Kosten, weil Du nicht fĂŒr jede Marketingkampagne von Neuem teure Klicks einkaufen musst. Deine Erfolgsspirale dreht sich immer schneller. 🙌

(3) Es sind Deine Daten

Deine Leads und Deine Kundendaten gehören nur Dir allein. 🔐

Deine E-Mail-Liste ist einer Deiner wertvollsten Vermögensobjekte, denn sie ist gleichbedeutend mit dem direkten Zugang zum Kunden. Nicht Google, nicht Facebook, sondern Du hast den Zielgruppenbesitz. ✅

Deshalb sagt Erfolgsunternehmer Ronald Lauder:

„Macht hat der, der den Kampf um die Kundendaten gewinnt.“

E-Mail-Marketing macht Dich dauerhaft unabhĂ€ngig und finanziell frei. Es ist der Game Changer schlechthin im Online-Marketing. 🚀

Deshalb empfehle ich Dir – unter all den vielen Möglichkeiten, mit denen Du starten kannst –, Dich am Anfang unbedingt ausschließlich auf E-Mail-Marketing zu konzentrieren. E-Mail-Marketing ist die Marketing-Speerspitze.

Wenn Du das gut kannst, dann kannst Du Dich StĂŒck fĂŒr StĂŒck anderen MarketingkanĂ€len zuwenden, aber beginne unbedingt mit E-Mail-Marketing. Das ist die Methode mit dem allerhöchsten ROI und der allergrĂ¶ĂŸten Wirkung auf Dein Business.

Mario Wolosz, der GrĂŒnder der beliebten E-Mail-Marketing-Lösung KlickTipp, veranstaltet diese Woche eine dreistĂŒndige, kostenlose (!) Schulung ĂŒber E-Mail-Marketing mit dem Titel „Großes Marketing. FĂŒr kleine Unternehmen“.đŸ’Ș

Mario wird Dir drei disruptive Strategien vorstellen, die fĂŒr Deinen zukĂŒnftigen Erfolg absolut fundamental sind. Er wird Dir zeigen,

Diese Strategien funktionieren nicht nur bestens bei den Amazons, Zalandos oder Booking.coms dieser Welt, sondern dank fortschrittlicher Digitalisierung auch und gerade bei Solo-SelbststĂ€ndigen und kleinen Unternehmen. 👍

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Diese Schulung wird Dir die Augen öffnen. Die Zahl der PlĂ€tze ist knapp. Ich bin sicher, dass sie Dir viel Spaß und viele inspirierende Aha-Momente bereiten wird.

Liebe GrĂŒĂŸe
Patrick Fell

P.S.: Wie wĂŒrde sich Dein Leben verĂ€ndern, wenn Deine Website ohne Dein Zutun Tag und Nacht fĂŒr Dich neue Kunden gewinnen wĂŒrde? đŸ€”

Wie wĂ€re Dein Tagesablauf, wenn Du morgens Dein Posteingangsfach öffnen und dort allein aus der vergangenen Nacht mehr Anfragen und Bestellungen vorfinden wĂŒrdest als bisher in einem ganzen Monat oder Quartal? Wenn jeden Tag und jede Nacht automatisch neue UmsĂ€tze ĂŒber das Internet entstĂŒnden? đŸ’¶

Wenn auch Du genau auf diese Fragen eine Antwort suchst, dann melde Dich jetzt rechtzeitig kostenlos und unverbindlich zu diesem einmaligen Seminar an, solange noch PlĂ€tze verfĂŒgbar sind.
 

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